FÖRDERBANDROLLEN  
  Förderbandrollen und PUR-Stützringe  
 
PRODUKTE
 
     
 

Förderbandrollen und Polyurethan-Stützringe

Die bewährten Polyurethanprodukte der Firma Isenmann aus der Sieb- und Verschleißtechnik finden jetzt auch Anwendung in der Fördertechnik.

Um Produktions-, Wartungs- und Reinigungskosten für unsere Kunden zu senken, wurde eine Vielzahl von gängigen Polyurethanstützringtypen in Kombination mit langlebigen Rollenkörpern „Made in Germany“ sowie einer optimierten Stützringanordnung entwickelt.

Die verwendeten Untergurtrollen zeichnen sich durch einen dickwandigen Rollenmantel (2,9 mm Wandungs-
stärke) sowie durch eine verstärkte Lagerung mit zusätzlich eingebauter Filzringdichtung und außen aufgesteckter Spritzschutzkappe für sehr lange Standzeiten aus.

Zusätzlich wurde die Stützringanordnung optimiert, um eine Zerstörung des Rollenmantels durch das Einschneiden des Gurtes zu verhindern. Gerade diese Stützringanordnung ist wichtig, da diese eine der häufigsten Ausfallkriterien für die Zerstörung einer Untergurtrolle ist.

Neben unseren komplett mit Stützringen besetzten Untergurtrollen sowie Untergurtrollen mit Stützscheiben zur Bandführung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einzelne Stützringe und Stützscheiben bei uns zu beziehen und selbst aufzuziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     
Unbenanntes Dokument